Kurioses zum Schluss …

… und endlich dürft ihr aufatmen, denn das ist das absolut letzte England/Zoo/Chester Update! Zum Schluss gibt´s hier noch ein paar lustige Kuriositäten:

ein 3-köpfiges Trampeltier

einen kopflosen Strauss

ein Wildkaninchen, das freiwillig hinter Gittern lebt

eine gut getarnte Antilope

einen Pombär-Dieb

ein verwaistes Schuhtier

und ein Wal, der fliegen kann

Erklärung: dieses Transportflugzeug heißt passenderweise Beluga – von denen flogen täglich einige direkt über den Zoo nach Liverpool;

… und noch mehr Schweine

Mal ehrlich: der Hirscheber ist wohl nicht gerade das Topmodell unter den Tieren, oder?!

Das Capibara oder auch Wasserschwein ist der größte Verwandte unseres Meerschweinchens – das lässt sich nicht verleugnen!

Bei den Stachelschweinen gab´s gerade 2 Junge.

Ich staunte nicht schlecht, als ich sah, dass die mit Vorliebe rohe Zwiebelknollen fressen    :-&

Steile Schweine

Das phillipinische Pustelschwein – ein richtig heißer Feger, nicht wahr?

Aber am Liebsten kuscheln die in der warmen Mittagssonne :-)

Das Pinselohrschwein ist mein Favorit unter den Grunzern ;-) – sehr hübsch, nicht?

Die Warzenschweine – seit Pumba weltberühmt – sind dagegen echte Feiglinge … aber als vor Zooeröffnung morgens konnte ich einen Schnappschuss ergattern!

Huuuaaaa! Erwischt! naja, wenn schon, dann bitte nur Aufnahmen von meiner Schokoseite ;-)

Nashörner und Tapire

Das Panzernashorn – ein Koloss und dabei so verschmust! Die Nashorndame unten hat sich von mir Streicheleinheiten erbettelt :-)

Die Beiden waren soooo verliebt! Sie hatten an den Wangen Schrammen von den vielen Liebkosungen :-D

Ganz im Gegensatz dazu, ist das Breitmaulnashorn ein hitzköpfiger Grantler …

… auch wenn´s zwischendurch ganz friedlich wirkt!

Von den Tapiren gibt´s leider nur dieses eine Handyfoto. Auf mich wirken sie immer wie eine Mischung aus einem Schwein und einem Pony ;-)

Noch mehr Antilopen …

Der Gemsbok (afrikaans) oder Spießbock ist eine meiner Lieblingsantilopen.

Woher die Säbelantilope ihren Namen hat, ist wohl nicht schwer zu erraten. Manchmal ist sie aber recht schwer zu entdecken …

Mein absoluter Favorit unter den Antilopen ist allerdings der kleine Kudu …

… das hübsche Gesicht hat mich verzaubert ;-). Leider sind sie sehr scheu und das Gehege recht schlecht zugängig … und irgendwie war immer ein Zaun dazwischen …

Die Pferdeantilope kann auf den ersten Blick schnell einmal mit dem Spießbock verwechselt werden …