Herbst im Zoo

beim Naschen ertappt …

Um meine Jahreskarte auszunutzen, waren wir letztes Wochenende im Tiergarten Schönbrunn. Dabei sind wieder einige schöne Bilder entstanden, die ich euch gern in den nächsten Updates zeigen möchte. Als Vorgeschmack hier mal die lustigsten Schnappschüsse: viel Spaß!

hier wird geknutscht …

… aber zwischendurch bitte mal luftholen!

Ich drück dann mal ein Auge zu …

… ein Würmchen in Ehren …

… hab da was zwischen den Zähnen!

Halloooo? Habt ihr da auch was für mich drin?

Sonnenanbeter

Saftladen!

 

 

Schwammerlsaison

Die Schwammerlsaison ist ja schon seit längerem eröffnet, aber jetzt waren auch wir endlich auf Schwammerljagd :-).

Fee schleicht sich auf leisen Pfoten an, damit diese scheuen Pilz-Tierchen nicht flüchten ;-).

Wer findet im oberen Bild den kapitalen Herrenpilz?

Auch dieser Baumschwamm kann sich durchaus sehen lassen!

Der sagenumwobene Toplitzsee

Bei unserem Sommer-Wanderurlaub im Ausseerland mussten wir natürlich auch zum Toplitzsee …sehr idyllisch! Und auch ein Hauch Abenteuer lag in der Luft ;-)

Die beiden Wasserfälle hatten aufgrund der lange anhaltenden Hitze diesen Sommer nur wenig Wasser … und trotzdem waren sie sehr schön anzusehen.

Auf Herrlis Kappe nahm bei der Bootsrundfahrt ein blinder Passagier platz :-)

 

Versteckt hinter dem Toplitzsee befindet sich noch der Kammersee. Die beiden sind durch einen Kanal verbunden, den Sklavenarbeiter vor langer Zeit zum “Holzfletzen angelegt hatten.

Der Blick Richtung Gösslsee kann sich auch sehen lassen – die imposante Gösslerwand trägt dazu maßgeblich bei.

Saiblinge in ihrem natürlichen Habitat – bevor sie in der Pfanne oder auf dem Grill landen ;-)

Und dieser süße Hund hier ist der Wächter des Schatzes?