Liverpool – Teil 3

Ein echter “Hingucker”, diese Stadt!

Wir waren wirklich sehr hingerissen von dieser Weltstadt und können sie nur wärmstens weiterempfehlen. Vor allem die prunkvollen Gebäude “down by the docks” waren beeindruckend.

… das “Royal Liver Building” …

Die Stadt hat ihren Namen von einem Vogel – dem “Liverbird”. Kurios ist allerdings, dass man das “i” in Liverpool wie ein “i” im Deutschen ausspricht, das “i” in Liverbird und dem dazugehörigen Gebäude allerdings wie ein “ei” – lustig, diese Briten, oder? Und da soll sich einer auskennen ….

… und hier einer der Türme im Detail: sehr kunstvoll gestaltet …

… der “Liverbird” – Wahrzeichen der Stadt – 2 gibt´s davon am Liver Building: einer bewacht die Stadt und der andere den Fluss …

… das “Port of Liverpool Building” – einfach schön anzusehen …

… der ehemalige Sitz der “White Star Line”, der Reederei, der Schiffe wie die Titanic und Olympic gehörten …

… das hübsche Haus des Hafenaufsehers …

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>