Die Heimatstadt der Beatles

4 Pilzköpfe, die unvergessliche Geschichte schrieben!

Als meine Schulkollegen Anfang der Hauptschule die Prinzen, die Ärzte, … hörten, war ich statt dessen ein großer Beatles Fan. Natürlich war es daher ein MUSS, die Kenntnise über diesen Musikmythos an seinem Geburtsort wieder ein wenig aufzufrischen.

Los geht´s! Hier kommt ein Stück Musikgeschichte …

… George und Paul blutjung …

… John und Paul hier noch hier noch mit Stu (Stuart Sutcliffe – Gitarre) und Pete (Peter Best – Drums) …

Diese Fanwand wäre doch mal ein tolles Geschenk :-)

Ja, Queen Elisabeth war in frühen Jahren sehr hübsch!

Das legendäre “Abbey Road” Albumcover

Im Vorbeifahren erhascht: rechts das “Hard days night” Hotel und daneben der Eingang zur Gasse in der sich das legendäre “Cavern Pub” befindet …

… hier sollen die Jungs über 290 Mal aufgetreten sein!

… und so hat anscheinend die Originalbühne im “Cavern” ausgesehen  …

Das “Hard days night” Hotel – heute viel mehr ein Ausstellungsort.

Ein Gedanke zu “Die Heimatstadt der Beatles

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>