Bangkok – Teil 2

traditionelles Boot auf dem Chao Phraya

Natuerlich stand auch eine Bootstour auf dem Chao Phraya auf dem Plan. Nachdem Bangkok vor der Modernisierung (Strassen, Skytrain, …) das Venedig von S-O-Asien genannt wurde, gibt es hier viele Kanaele, die vom Chao Phraya zu den verschiedensten Stadteilen fuehren.

unsere Reiseleitung

unser Kapitän

Wat Arun, ein Tempel im Khmer-Stil

Monks ;-)

Zustellservice einmal anders

Raubtierfütterung

Waehrend der Fahrt hat unser Boot einmal angehalten, um uns die dort angesiedelten Fische fuettern zu lassen. Die leben dort in Scharen, weil in Tempelnaehe nicht gefischt wird („people believe if you fish near temple – it’s caraccident“).

wenn das unsere Fee sehen könnte

man beachte die Frisur

In meinen Augen hat Bangkok 2 verschiedene Gesichter, die immer unmittelbar nebeneinander zu sehen sind: modernste Einkaufszentren neben den gamligsten Strassengeschaeften, wunderschoene Hotels neben halb verfallenen, Skytrain – voll klimatisiert – neben Bussen, die kaum noch fahren koennen, …..

das Schöne...

...und das Hässliche so nah beieinander

ohne Worte

Statuen gibt es wie Sand am Meer

ein sehr schönes Teakhaus am Chao Phraya

diese nette Dame vercheckt die Tickets an der Pier

2 Gedanken zu “Bangkok – Teil 2

  1. Wollten nicht zweimal wunderbar schreiben, wir haben doch noch einen grösseren Wortschatz und beim Serafin waren wir auch nicht! Wir freuen uns einfach so sehr, wenn wir auf Reisen gehen, dass wir uns halt schlecht benehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>