So viele Fotos, so wenig Zeit…

Wir sind jetzt 2 Wochen hier und haben mittlerweile über 1000 Fotos gemacht (der Großteil davon sind Fotos vom Chester Zoo). Nachdem wir aber noch nicht zum Durchsehen und Hochladen gekommen sind, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

In der Zwischenzeit möchten wir euch etwas zeigen, was uns immer aufs Neue fasziniert – und das obwohl wir gemeinsam über viele, viele Monate an England-Erfahrung verfügen. Nummer eins: Wer in Österreich manchmal mit der Auswahl an Brot überfordert ist, der möchte bitte mal einen Blick auf folgendes Bild werfen:

Genug Auswahl?

Und diese Regale stellen nur die Schnittbrotabteilung dar. Für Wecken, Laibe, Gebäck, etc., gibt es eigene Regale/Theken.

Nummer zwei: Wie lang ist die Knabberabteilung bei Billa? 2m? 3m?

Alles Chips oder was?

Und das hier ist nur ein kleiner Supermarkt. Wir waren letztes Wochenende in einem weit größeren und da gab’s doppelt so viel Regalfläche mit Chips.

Mit Fertiggerichten und dergleichen fange ich gar nicht erst an. Kochen mit Zutaten, die noch nicht verarbeitet wurden ist nicht so das Ding der Briten, wenn ich mir die Verallgemeinerung erlauben darf. Ich habe all das schon hundertfach gesehen, aber jedesmal wenn ich wieder hier in England bin, erstaunt es mich aufs neue. Was ich aber wirklich vergessen hatte ist, dass es hier keinen Topfen gibt und man Speck, so wie wir ihn kennen, auch vergeblich sucht. Naja, wir kommen auch so zurecht ;-)

Sobald wir alle unsere bis jetzt geschossenen Fotos durchgesehen haben, gibt es mehr von der Stadt Chester, vom Zoo und von Liverpool, wo wir am Wochenende vorbeigeschaut haben, zu sehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>