Bali – Teil 1

ich genieße den Pool

Nachdem wir geahnt hatten, welche Strapazen bei der langen Reise auf uns zukommen würden beschlossen wir, einen Relax-Zwischenstopp auf  einer der vielen benachbarten Urlaubsdestinationsinseln zu machen. Zur Auwahl standen Bali, die Maledieven und die Philippinen. Aufgrund der beständigsten Wetterprognose zu dieser Jahreszeit hat dann Bali schlussendlich das Rennen gemacht :-).

nette Willkommensdeko auf unserem Bett

So landeten wir am 3.9.2011 auf Bali. Wir hatten uns ein vollkommen neues 4-Stern Hotel mit spitzen Bewertungen ausgesucht. Der einzige Nachteil dieses tollen Hotels war, dass es nicht direkt am Strand gelegen war, was wir aber von vornherein wussten. Aber genau aus diesem Grund und weil es erst vor ca. 1 Monat eröffnet hat, war es dafür recht günstig.

Unser Zimmer hatte direkten Poolzugang, was bedeutet, dass es vom Bett aus bis zum Pool – vorbei an unseren eigenen Liegen – nur ca. 4 Meter waren … also perfekt für mich :-D

unser ganz privater Poolzugang

Blick aus dem Hotel über die Dächer Balis

Zum Strand waren es ca. 10 min. zu fuß und so gingen wir den Strand einfach öfters besuchen.

der Strandausblick

Das Meer selbst war sehr klar, der Sand eher grob (was ich nicht als Nachteil sehe) und an unserem Abschnitt sehr ruhig und warm. Bei Flut konnte man wunderbar im seichten Wasser plantschen, aber bei Ebbe kamen die vielen riesigen Steinplatten zum Vorschein die dem Strand vorgelagert sind. Sie sind auch der Grund für die tiefe Blaufärbung des Meeres in dieser Gegend. Einen Kilometer vor dem Strand befand sich ein natürliches Riff an dem sich die Wellen brachen.

ein altes auf Grund gelaufenes Schiff vor Sanur Beach

meine "happy feet" im Balisand

perfekt getarnt

Größenvergleich

und mal ganz nahe betrachtet

Aber schon wenige Kilomerter weiter tummelten sich Wellenreiter und Kitesurfer, denn dafür ist Bali eignetlich bekannt! 1,5 – 2 m hohe Wellen sind hier Programm, das Wasser viel kühler und das Meer hellblau bis türkis – Schwimmen ist dort lebensgefährlich ;-)

Da wir hier hauptsächlich relaxt haben sind hier nicht besonders viele tolle Bilder entstanden. Hier ein paar Resteindrücke:

Orchideen wachsen hier wild auf den Bäumen

Herrlis Lieblingsfigur

unsere Hotellobby

Blick auf einen Teil der Hotellagune bei Nacht

Blick auf die Zimmer mit Poolzugang im Mondlicht

Blick aus dem Zimmer auf die Lobby

3 Gedanken zu “Bali – Teil 1

    • Tolle Sache! Da wird man doch glatt neidisch und möchte auch mit den Mädels zur Donau, um euch Gesellschaft zu leisten :-).
      Super Fotos, by the way, Silvia!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>