Singapur – Teil 2

Baby Borneo-Orangutan

Am 2.9.2011 war dann ein Besuch im berühmten Singapur Zoo angesagt.

Eigentlich wollte ich ja ursprünglich in S-O-Asien keine Zoos besuchen, weil Tiere hier einen vollkommen anderen Stellenwert besitzen und daher die Haltung immer mehr als fragwürdig ist. Da Singapur aber sehr fortschrittlich und westlich angehaucht ist und noch dazu die Kritiken für diesen Zoo sehr gut waren, riskierten wir einen Besuch. Zuerst war ich sehr skeptisch, aber dann mächtig beeindruckt! Bestimmt könnt ihr verstehen, dass ich diesen Nachmittag einfach nur genossen und weniger Wert darauf gelegt habe, alle Tiere vor die Linse zu bekommen. Es folgt eine kleine Auswahl:

... und nochmals, weil es so süß war :-o

... und mit seiner Mami

ein grantiger Nasenaffe - je größer die Nase des Männchens, desto attracktiver ist er für das Weibchen!

Babypavian

der Chef der Pavian-Bande lässt sich "groomen"

Gibbons

leider weiß ich nicht, wie dieser Faulpelz heißt :-/

weißer Tiger

graues Känguruh

das ist ein Babiroussa

man nennt mich "Warzenschwein" ... oder auch Pumba ;-)

Breitmaulnashorn

weiß auf schwarz, oder schwarz auf weiß? die ewige Frage beim Zebra :-@

ein Gir-affe

Kakadu

2 Gedanken zu “Singapur – Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>