Kuala Lumpur – Teil 2

imposant, kolossal und völlig unrealistisch ;-)

Wie schon am ersten Tag, zog es uns auch am dritten noch ein mal zu den beeindruckenden Petronastowers. Am Fuße der Giganten befindet sich ein Einkaufszentrum – ganz im gewohnten dekadenten südostasiatischen Stil. Alles, was es hier zu kaufen gibt ist super-angesagt und hipp. Wie immer gibt es auch unzählige Möglichkeiten, sich den Bauch voll zu schlagen und die obligate Kinowelt darf natürlich auch nicht fehlen ;-)

So fanden wir zum Beispiel auch dieses „Wiener Kaffehaus“, in dem klassische Musik aus dem Lautsprecher erklang, Kaffe in den verschiedensten österreichischen Varianten serviert wurde und sowohl die Eispalatschinken, als auch die Salzburger Nockerl durchaus authentisch schmeckten :-)

ein sehr autentisches "Wiener Kaffehaus"

und was es hier alles so gibt!

Vor dem Einkaufszentrum befindet sich ein netter kleiner Park mit einem besonders schönen Ausblick …

Nachtaufnahmen vor dem PT-Einkaufszentrum

geniale Beleutung

… und wenn man sich um 180 Grad dreht, bietet sich dieser Anblick:

ich musste natürlich mit auf´s Bild :-)

Um 23 Uhr ging dann unser Nachtzug nach Singapur – eine recht holprige Fahrt für einen Zug, eisige Kälte (frei nach dem Motte: wenn wir schon eine Klimaanlage haben, dann muss es zischen ;-) und kaum eine Stunde Schlaf :-€

da wussten wir noch nicht, ...

... was auf uns zukommt!

3 Gedanken zu “Kuala Lumpur – Teil 2

  1. Die Petronastowers glitzern, als wären sie aus Kristall …
    gewaltige Gegensätze bekommt ihr da vor die Linse Da macht fotographieren
    sicherlich riesigen Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>