Annies erste Ausstellung – IHA Salzburg 2011

Annie in super Form

Anfangs waren wir beide noch recht nervös, hibbelig und mussten uns erstmal ein wenig an die fremde Umgebung und die vielen Hunde gewöhnen. Da wir aber schon recht früh am Ausstellungsgelände waren, bekamen wir noch einen schönen Platz am Ring für das “Hunderückzugszelt”.

Hier kann uns keiner was...

Hier kann uns keiner was...

 

Das Laufen und Posen im Ring zu üben, noch bevor es richtig ernst wurde, war eine gute Sache, denn so hatte Annie, als es dann wirklich ans Eingemachte ging, alle Scheu bereits abgelegt. Ich glaube fast, am Ende war Frauli nervöser als die Hauptdarstellerin ;-).

Wer ist hier nervöser??

Im Ring angelangt, benahm sich unsere kleine Rennsemmel ganz vorbildlich, ist brav neben mir gelaufen und hat sich auch schön stellen lassen. Schon am Tisch ist aufgefallen, dass dem Richtiger, Herrn Erwin Deutscher (A), unsere kleine Maus ganz “vorzüglich” gefiel, wie man auch dem Richterbericht, den ihr unten nachlesen könnt, entnehmen kann.

Annie auf dem Präsentierteller

Annie auf dem Präsentierteller

So richtig klar wurde mir das aber erst, als mir seine Assistentin, als alle am Ende nochmals begutachtet wurden, zuflüsterte, ich solle sie erneut schön hinstellen, weil es jetzt um die Auswahl fürs BOB ginge. Bis dahin lagen wir sehr gut im Rennen, dann kam allerdings die Wende: leider hat Herr Deutscher Annies Fehlstellung der rechten Vorderpfote – aufgrund ihrer alten Fraktur – entdeckt und unsere Kleine schlussendlich mit einem unplazierten “Vorzüglich” benotet. Gott sei Dank hatte er davor schon seinen Bericht vollständig diktiert und so haben wir trotzdem eine unvoreingenommene Bewertung erhalten.

being pretty...

oh so pretty...

Ich bin wahnsinnig stolz darauf, dass sich Annie trotz ihrer langen und schwierigen Vorgeschichte so toll präsentiert hat. In der offenen Klasse neben Champions und anderen Profis zum allerersten Mal auftreten zu müssen war nämlich keine leichte Aufgabe. Diese hat sie aber trotzdem – obwohl ihr das viele nicht zugetraut hatten – ganz bravourös gemeistert.

alleine unter Profis

Nicht zuletzt verdanken wir den Erfolg unserer tollen Unterstützung: Herrli, Fee … und den Kohlehydraten ;-), die uns beruhigt und Kraft gegeben haben.

endlich geschafft!

Der Vollständigkeit halber, hier der Richterbericht:

Graziös und harmonisch im Typ; sehr schöner Kopf mit dunklen Augen; Ohren auch korrekt getragen; harmonische Typlinie; Textur und Brusttiefe und Winkelung vorzüglich; Bewegungsablauf und Bemuskelung und Wesen vorzüglich.

 

 

 

17 Gedanken zu “Annies erste Ausstellung – IHA Salzburg 2011

  1. Hallo, na da gratuliere ich euch mal zu eurem Ausstellungsdebut! Super gemacht! – Annie ist wahrscheinlich ruhiger gestanden, als es Marley je schaffen kann (trotz einiger Ausstellungsbesuche findet er immer alles rund um den Ring interessanter, als im Ring ;-))
    Außerdem natürlich auch noch Gratulation zum Webblog – freu mich schon, mehr von Annie und Fee zu lesen! :)
    Glg, karin

  2. Gratuliere euch ganz herzlich!!!! Und wer nervöser von euch beiden war, kann ich mir gut vorstellen ;-)) super Idee mit der hp, freu mich schon auf mehr :-) vlg bettina

  3. Liebe Nicola!
    Ich gratuliere Euch ganz herzlich zu Eurem Ausstellungserfolg, freue mich dass alles so gut geklappt hat! Und die Nervosität gehört doch mit dazu :-)!
    Wünsche Euch noch viele weitere lustige Stunden und vielleicht mal die eine oder andere gemeinsame Ausstellung :-)!
    Alles Liebe,
    Irene

  4. Ooooh toll – meine Schwester bloggt auch!! Ich freu mich soo endlich mehr von dir und deiner Fee zu lesen!
    Und von Frauli muss ich ausrichten dass ihr eure erste Ausstellung ja schon wie Profis gemeistert habt! Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder….

    Schleckerbussi
    dein Bruder
    Quentin
    (samt Leinenträger)

  5. Yippiii! Das habt ihr großartig gemacht und wie sie da steht, als würde sie das schon zum 1000ten Mal machen. Ich bin sehr stolz auf euch! Das nächste Mal möchte ich aber dabei sein, ok!

    Endlich ist auch der schon lang geplante Blog endlich da und mich habt ihr schon mal als regelmäßigen Leser!

    lg
    Sabine und Co

    • Hallo ihr Lieben,
      vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte und Glückwünsche!
      Wir werden uns bemühen, Euch über unsere süßen Mädels am Laufenden zu halten!
      Bis bald und liebe Grüße,
      Annies Angestellte

  6. Ich gratuliere auch zum Ausstellungs- und vor allem zum Blog-Debüt und freue mich über jeden weiteren “Hunde-Blog”. Vermutlich wird das bloggen zukünftig mehr Spass machen als die meiner Meinung nach doch anstrengenden und langweiligen Ausstellungen, aber wer züchten will, kommt da ja nicht drum herum.

  7. Hallo Nicola
    Und Anni das habt ihr supper toll gemacht fürs erste mal Hut ab da vor und schön das es noch eine Animagemaus zum Bloglesen gibt.
    So viele unbekante Grüße aus Berlin Tanja und Superfleis Q zefen Macy

  8. Ihr schaut ja beide total hübsch aus auf der Ausstellung! Annie ist wunderschön geworden! Manche Partien erinnern mich an Anukis, andere sind wieder ganz individuell. Gratulation zum guten Bericht, und zum Blog!!!
    Liebe Grüße,
    Jolanda

  9. Hallo meine Lieben,
    wow bin ich stolz auf meine Patenhündin – ich gratuliere euch von ganzem Herzen – auch das Frauli hat (trotz sichtlicher Nervosität) alles toll gemacht!
    Bussi bis bald
    die Goli :)

  10. Also ich glaube, dass die Frau die den Hund trainiert hat sehr gut ist ;)
    Freue mich schon wenn ich meine beiden Cousinen wider sehe.
    Lg onkel basti

  11. @Goli-Eva:

    Freut uns sehr, dass wir dich jetzt auch in unserer Fanliste haben ;-)
    Ja, Annie hat sich superschön präsentiert und Fee war ihr nervlicher Beistand – hättest dabei sein sollen bei dem Spektakel, war etwas ganz besonderes!
    Freu mich schon auf unser Treffen!!

    LG vom stolzesten Frauli der Welt

  12. @Sebastian:

    Wenn die Mädels wüssten, dass ihr Lieblingsonkel Basti uns nächste Woche besuchen kommt, würden sie jetzt schon wie verrückt herumspringen ;-)

    Dankeschön für deinen lieben Kommentar!
    Annies Trainerin ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>