Chiang Mai – Teil 1

Wat Chedi Luang alt

Am 9.8.2011 sind wir in Chiang Mai angelangt. Die Fahrt hierher im Bus war mehr als spannend: der Bus hatte, als er uns abholte, bereits 35min Verspätung; 6 Stunden war die geplante Fahrzeit, der Driver ist aber dermaßen geglüht, dass wir bereitsnach 5 Stunden unser Ziel erreicht hatten. Normalerweise machen diese Buss bei längeren Fahrten zwischendurch immer eine „Jausenpause“ von ca 30min – diese ist bei uns klassisch entfallen. Man kann nur sagen: Gott sei Dank haben wir jeden abend brav unseren Sang Som getrunken, wer weiß, was sonst …

Auch in Chiang Mai hatten wir wieder besonderes Glück mit der Unterkunft. Diese war sehr sauber, sehr nett eingerichtet, das Personal konnte relativ gut englisch und einen kleinen Pool hatten wir auch. Gleich nebenan entdeckten wir einen fantastischen Inder, bei dem wir jeden Tag speisten.

Nachdem wir füt 14.8. einen Flug nach Laos gebucht hatten, war hier in Chiang Mai neben ein paar Aktivitäten auch mal Ausspannen angesagt. Das ist auch der Grund, warum es dieses Mal nicht so viele Bilder von Tempeln, … gibt.

Wat Chedi Luang alt und die älteste Wasserrutsche der Welt ;-)

Naga

Wat Chedi Luang neu

Buddhas unter sich

Wat Chediluang von innen

Buddha mal wieder liegend

Buddha mal anders

ein anderer Wat beim Wat

auch ein Wat

man beachte den Baum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>