Wer kennt diese witzige Pflanze?

IMG_3099Das ist die fingerblättrige Akebie – oder auch “Schokoladenwein” genannt.IMG_3088Ihre Früchte sind essbar und schmecken süß … nur die Kerne sollte man nicht unbedingt kauen :-§ In unseren Breiten wird sie an sich nur als Zierpflanze genutzt, aber nach diesem super-heißen Sommer, wurden ihre Früchte heuer auch bei uns mal reif :-DIMG_3087Also ich bin ein Fan dieser Pflanze, der man außerdem allerhand verschiedenste heilende Wirkungen nachsagt! Sie schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch witzig anzusehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>