Zebras, Giraffen, Okapis und … Onagers?

Die Zebras hier sind mit Abstand die hübschesten, die ich je gesehen habe! Diese feinen Streifen … und diese riesigen Plüschohren :-D

Sie wohnen zusammen mit den Säbelantilopen, wie der aufmerksame Beobachter hier entdecken kann. Sie werden in einem späteren Update noch genauer unter die Lupe genommen :-)

Auch die Giraffen waren sehr schön anzusehen. Eine große Familie: der Dunkle ist Papa und die helle Stute wird demnächst Mama.

Offenbar ist es gar nicht leicht, mit so langen Stelzen und dem Hals am Boden zu grasen – seht selbst:

Natürlich gibt´s hier auch Okapis, die sind allerdings sehr scheu.

Eine absolute Neuheit waren für mich die Onagers. Eine Wildpferdeart, die nur noch sehr, sehr selten in Asien vorkommt. Also ich finde ja, dass die eher wie Esel aussehen – aber sag das bloß zu keinem Zoofachmenschen!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>