Eine Stadtführung durch Chester

am Wochenende tummeln sich hier die Leute wie in Wien samstags auf der Mariahilferstraße :-)

Wir hatten beide nicht geahnt, wie groß Chester ist! Bis heute haben wir noch nicht herausgefunden, wieviele Einwohner es genau zählt, aber es gibt hier eine Uni, eine Kathedrale, mindestens so viele Einkaufsmöglichkeiten (von H&M bis Zara, von Body Shop bis Clarks) wie in St. Pölten und vieles, vieles mehr. Außerdem befindet sich hier die älteste Pferderennbahn des UK. Der Zoo muss natürlich an dieser Stelle auch erwähnt werden – ist er doch der Hauptgrund unseres Aufenthaltes hier (aber das ist eine andere Geschichte ;-)

ein genauer Blick auf die imposante Uhr am Torbogen im Zentrum der Stadt

Schoppingmöglichkeiten ohne Ende …

rund um die Stadt führt diese Steinmauer …

… man kann beinahe die gesamte Länge abgehen …

… und zwischendurch findet man immer wieder vereinzelte Stadttürme …

und überall finden sich diese Backstein Wohnbauten

natürlich gibt es auch einen Springbrunnen

das Rathaus

die kleine aber feine Kathedrale

Nur 20 Minuten entfernt schlägt das englische Schoppingherz höher: dort findet man ein Designer Outlet Center – 3x so groß wie das in Parndorf – plus: ein riesiges modernes Kino mit unzähligen angeschlossenen Restaurants. Natürlich mussten wir auch dort hin, aber für Fotos war da keine Zeit ;-).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>