Nils – so, wie wir ihn alle liebten!

Ja, leider nimmt es die Schlagzeile schon vorweg: auch der süße kleine Nils weilt nicht mehr unter uns.

in memoriam Nils

Und dennoch sind wir dankbar für die wunderschöne, wenn auch viel zu kurze Zeit, die wir mit ihm hatten. Gerettet vor einem ungewissen Tierheim Dasein, hat er sich vor allem in die Herzen meiner Eltern, aber auch der ganzen restlichen Großfamilie geschlichen. Eine „böse“ Besucherzunge meinte sogar, er habe nur deshalb ein Ohr weniger, damit man ihn besser streicheln kann ;-). In meinem Herzen hat er einen ganz besonderen Platz, als Nils – der Sanfte, gleich neben meinem geliebten Oliver. Ich werde ihn nie vergessen, den kleinen Kerl, den ich Öl verschmiert aus einem Karton zog. Ein Ohr halb abgerissen. Der sich nicht gegen ein Vollbad wehrte und dankbar war für jeden Bissen Futter und die kleinste Streicheleinheit. Ihn musste ich einfach retten! Danke, Mama und Papa, dass ihr ihm zu Hause das Leben gegeben habt, dass er in keiner Wiener Wohnung hätte bekommen können – eines in Freiheit!

Ich glaube, die folgenden Bilder zeigen besser als alle Worte, wie gern der kleine Kerl bei uns war und wie sehr er seine Freiheit genossen hat:

Nils und sein Freund Carlos

Nils, der Sanfte

Nils, der Genießer

... mit seiner ersten Maus ...

... schön drapiert ...

... hoch oben ...

... im Abendlicht ...

... als Eichkätzchen ...

.. mit seiner letzten Maus

2 Gedanken zu “Nils – so, wie wir ihn alle liebten!

  1. Oijeee, was ist passiert?
    Aber er hat die Zeit in der er bei euch leben durfte ein echtes, erfülltes und geliebtes Katzenleben gehabt. Es tut mir sehr leid, dass er schon so früh gehen musste!

    Sabine und Co

    • Danke für deine lieben Worte!
      Ja, er hatte ein tolles und erfülltes Leben, auch in der kurzen Zeit.
      Leider wurde er, wie alle anderen unserer Katzen, ein Opfer der Straße.
      Wir wussten ja, dass das früher oder später passieren könnte, auch wenn es den Schmerz jetzt nicht wirklich lindert.
      LG Nicola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>