Ha Long Bucht

die Ha Long Bucht bei diesigem Ausblick

Am 21.9.2011 stand dann der lang und heiß ersehnte Besuch der Ha Long Buch auf dem Programm. Die anstrengende 4 stündige Reise im engsten Minibus hat sich auf jeden Fall gelohnt!!

Auch wenn uns das Wetter wieder einmal einen Strich durch die Rechnung machte und wir wegen diesiger Sicht kaum brauchbare Fotos zustande bekamen, so bleiben diese Felsgiganten doch in deutlicher Erinnerung. Zu kurz war die Zeit (nur 3,5h Schiffsrundfahrt), um alles gebührend zu genießen … .

ein schwimmendes Dorf ...

... wo die Wassertaxis von singenden Frauen gerudert werden ...

... und natürlich darf auch eine Schule nicht fehlen!

Sehr vielfältig präsentiert sich das Bild der felsigen Gebilde: klein oder groß, einzeln stehend oder zu Buchten aneinander gereihte Formationen, kahl oder bewachsen, … . Hin und wieder tut sich zwischen Meer und Fels ein Spalt auf, der den kleineren Booten Durchschlupf gewähren.

eine Bucht, von Felsgiganten gebildet - mit Blick auf einen kleinen Durchlass

aus der Nähe

Natürlich gibt es hier auch Tiere – allen voran die wundervollen Könige der Lüfte. Hunderte Male habe ich mit meinem dafür absolut nicht geeigneten Objektiv abgedrückt, bis – als hätte er es nur mir zu liebe getan – ein Adler ganz nahe über unserem Boot kreiste.

einer der vielen wunderschönen Adler ganz nah

Leider haben wir keine Affen gesehen; hier sollen nämlich auch einige Makakkenfamilien leben! Wie die wohl hierher gekommen sind?

"der einsame Mann"

"die kämpfenden Hühner"

Selbstverständlich findet man hier auch Höhlen – eine davon haben wir besucht:

im Inneren der Höhle

Wieviele Elefanten kannst du erkennen?

unser Reiseleiter "Mr. Toung"

2 Gedanken zu “Ha Long Bucht

  1. es war echt schön über euren blog mit euch mitreisen zu können – wir waren fast jeden tag hier gast um zu sehen wohin es euch verschlägt!
    danke für die schönen bilder und die tollen reiseberichte!

    lg dani & schleckerbussi quentin

    • Es freut uns sehr, dass wir so nette und angenehme Reisebegleitung hatten :-D.
      Es hat richtig Spaß gemacht, all die schönen Eindrücke weiterzugeben und auch anderen damit eine Freude zu bereiten!

      LG Nicola

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>